Backen und Naschen am Heppy Samstag am 3. November

„Backen und Naschen für den guten Zweck!“

zum HEPPY SAMSTAG am 3. November 2018 im HEP

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei ...“ - nicht mehr lange und dieser Ohrwurm begleitet uns wieder durch die Adventszeit mit all ihrer Heimlichkeit, Vorfreude und all den köstlichen Naschereien. Doch nicht nur akustisch gehört die Weihnachtsbäckerei in vielen Familien zum Fest dazu. Für viele Kinder – aber auch Erwachsene – ist Weihnachten ohne selbstgebackene Plätzchen kein richtiges Weihnachten.

Plätzchen-Back-Aktion von Wochenspiegel und HEP

Wer aber wissen will, wer denn wohl die besten und leckersten Weihnachtsplätzchen in Halle und Umgebung backt, der sollte unbedingt zum HEPPY SAMSTAG am 3. November 2018 in den Halleschen Einkaufspark kommen. An diesem Tag stellen die Wochenzeitung „Wochenspiegel“ und der HEP nämlich wieder die drei besten Rezeptideen ihrer gemeinsamen Plätzchen-Back-Aktion vor und ermitteln live vor Ort, wer in diesem Jahr die „Plätzchenkrone“ erringen wird.

Alle Hobbybäckerinnen und -bäcker sind aufgerufen, ihr bestes, leckerstes oder ausgefallenstes Plätzchenrezept an den Wochenspiegel zu senden. Aus allen Einsendungen werden von einer Jury dann die drei besten Rezepte ermittelt. Die dazugehörigen Bäcker- oder Bäckerinnen werden eingeladen, beim großen Aktionsfinale zum HEPPY SAMSTAG ihre Plätzchen — unterstützt durch den bekannten Meisterkoch Bernd Lücke — vor großem Publikum zu backen.

Los geht’s um 14 Uhr und um 14.15 Uhr, 15.30 Uhr und 16.00 Uhr werden die drei Finalisten mit ihren Rezepten an den Start gehen. Natürlich können die Besucher des Halleschen Einkaufsparks alle Plätzchenkreationen auch kosten und kaufen. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute. Die Siegerehrung mit Prämierung erfolgt dann um 17.30 Uhr. Zu gewinnen gibt es für die Finalisten Einkaufsgutscheine für die Geschäfte des Halleschen Einkaufsparks.

Buntes Rahmenprogramm

Doch zum HEPPY SAMSTAG am 3. November wird nicht nur gebacken. Zwischen den „Backrunden“ sorgen auf der Bühne Gesang und Tanz für gute Unterhaltung. Natürlich hat der Hallesche Einkaufspark wieder viele Überraschungen für Kids vorbereitet. Um 15 Uhr kann man sich am Auftritt der Fienstedt Singers erfreuen und um 17 Uhr wird die Company der Tanzschule „de la dance“ die Gäste in einem ebenso rasanten wie anmutigen Programm mit Kostproben ihres tänzerischen Könnens verzaubern. Ein Erlebnis, das man auf keinen Fall verpassen lassen sollte.

Für die kleinen Besucher steht wieder das beliebte Kinderschminken auf dem Programm. Wer Lust hat, kann sein Geschick und seine Kreativität beim Kinderbasteln und -malen unter Beweis stellen.

Selbstverständlich lädt auch das HEPPY-Kinderland im 1. OG zum Besuch ein und Maskottchen HEPPY wird wieder im ganzen Einkaufspark unterwegs sein.

Alle Geschäfte haben am HEPPY SAMSTAG bis 18 Uhr geöffnet und die 2.000 kostenfreien Parkplätze garantieren für ein gewohnt entspanntes Ankommen und einen fröhlichen Einstieg ins Familien- und Einkaufsvergnügen. Die vielfältigen gastronomischen Angebote im Einkaufspark lassen zudem auch kulinarisch keine Wünsche offen.

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!

 
Sind Sie eine oder einer für Halle?